HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page